DRK-Ortsverein Rhede ehrt langjährige Blutspender

Hubert Wewering (Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Rhede, rechts) mit Brigitte Rensing (2. von rechts) und Hans-Jürgen Tekampe (links) von der Blutspendeorganisation des DRK-Ortsvereins Rhede danken den Geehrten für ihre regelmäßigen Blutspenden

Johannes Nienhaus für 175. Blutspende ausgezeichnet

Blutspenden bedeutet Leben retten. Um diesen uneigennützigen Dienst am Nächsten zu würdigen, hat der DRK-Ortsverein Rhede im Rahmen einer kleinen Feierstunde seine langjährigen treuen Blutspender geehrt. Vorsitzender Hubert Wewering hob dabei hervor, dass jede einzelne Spende, sei es die erste oder die hundertste, geholfen habe, anderen Menschen die Chance auf ein gesundes und glückliches Leben zu ermöglichen. Der DRK-Ortsverein Rhede sei stolz auf seine Blutspender, da sie durch ihre regelmäßigen Blutspenden immer wieder bewiesen hätten, dass ihnen Verantwortungsgefühl und Hilfsbereitschaft viel bedeute. Ihre Leistung bestehe darin, eine Vielzahl von Blutspendeterminen wahrgenommen zu haben. Auf diese Weise zeige sich das Anliegen der Blutspender, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen.

Sage und schreibe 175 mal Blut gespendet hat Johannes Nienhaus. Damit ist er der erste Blutspender in Rhede, der so eine hohe Zahl an Blutspenden erreicht haben.

Im Rahmen der Feierstunde sprach Hubert Wewering auch allen Helferinnen und Helfern des Blutspendedienstes im Ortsverein Rhede einen besonderen Dank aus. Sie würden nicht nur dafür sorgen, dass die Blutspendetermine reibungslos verlaufen würden. Auch bei vielen Veranstaltungen in der Stadt wie Maiensonntag, Kirmes, Klumpensonntag und Weihnachtsmarkt seien es die Helferinnen und Helfer der Blutspendegruppe, die sich in unermüdlicher Weise immer wieder für den DRK-Ortsverein Rhede ehrenamtlich einbringen würden.

Neben einer Urkunde und Ehrennadel erhielten die Jubilare jeweils einen Gutschein der Rheder Verkehrs- und Werbegemeinschaft. Anschließend klang der Abend mit einem guten Essen und einem gemütlichen Beisammensein aus.

Und das sind die Geehrten:
50 Blutspenden haben Barbara Ellering, Annette Hartmann, Martina Hogefeld, Boris Holdschlag, Elisabeth Maria Nienhaus, Carsten Osterkamp, Chris Albert Schneider, Thomas Spandern-Schulte, Ralf Storck, Wilhelm Teklote, Hans-Kristian Tewes, Ingrid Wilting, Henning Wittland.
75 Blutspenden haben Thomas Damann, Uwe Heßelmann, Johannes Horstmann, Roswitha Möllenbeck.
100 Blutspenden hat Andreas Brinkhaus.
125 Blutspenden haben Ludger Giesing, Marie-Luise Grunden, Klemens Loskamp, Wilhelm Thebingbuß.
175 Blutspenden hat Johannes Nienhaus.