· Pressemitteilungen

Johannes Nienhaus für 175. Blutspende ausgezeichnet

Blutspenden bedeutet Leben retten. Um diesen uneigennützigen Dienst am Nächsten zu würdigen, hat der DRK-Ortsverein Rhede im Rahmen einer kleinen Feierstunde seine langjährigen treuen Blutspender geehrt. Vorsitzender Hubert Wewering hob dabei hervor, dass jede einzelne Spende, sei es die erste oder die hundertste, geholfen habe, anderen Menschen die Chance auf ein gesundes und glückliches Leben zu ermöglichen. Der DRK-Ortsverein Rhede sei stolz auf seine Blutspender, da sie durch ihre regelmäßigen Blutspenden immer wieder bewiesen hätten,…

· Pressemitteilungen

Bestes Wetter, wenn auch etwas kühl, herrschte beim diesjährigen Maiensonntag (21.04.24) in Rhede. Die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft und des Jugendrotkreuz hatten drei Pavillons auf dem Rathausplatz aufgebaut. Gemeinsam mit der neuen DRK-Gruppe “Rhee-Kidz” freuten sie sich auf die kleinen und großen Besucher. Diese stellten ihr Programm für gehandicapte Kinder vor und verteilten Buttons und Luftballons an die Kinder.

Gleichzeitig hatte die Blutspende-AG im Rathaus ihre Cafeteria eingerichtet. Hier war bereits kurz nach dem Mittag der Andrang so groß, dass noch einige Tische und…

· Pressemitteilungen

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Rhede blickte bei seiner Jahreshauptversammlung auf ein arbeitsreiches Jahr und auf personelle Veränderungen zurück. Zu Beginn der Versammlung lobte Hubert Wewering nach seinem ersten Jahr als Vorsitzender das große ehrenamtliche Engagement in allen Abteilungen des DRK-Ortsvereins Rhede. Er dankte allen Helferinnen und Helfern für den unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Gerade in der aktuell weltpolitisch unruhigen Zeit mit vielen Krisen und Herausforderungen brauche es einen gesellschaftlichen Zusammenhalt und dabei spiele das Ehrenamt eine…

· Pressemitteilungen

Gregor Schulte vom DRK-Ortsverein hat zu Demonstrationszwecken den Defibrillator aus seinem Kasten herausgenommen. Der ist beheizt und beleuchtet und wurde vom „Rheder Modell“ finanziert, das Andrea Beisheim von Herding (rechts) und Dirk Pöhlmann von Büro Optimal hier repräsentieren. Hausmeister Mark Pennekamp von der Stadt (links) hat den Kasten montiert und das Gerät aus der Turnhalle in Krechting an die Außenmauer versetzt.
Unter dem Motto „Herzsicheres Rhede“ hat der DRK-Ortsverein sich vorgenommen, die lebensrettenden Geräte für jeden zugänglich rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen.…

  • 1 von 2
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende