DRK-Rhede-Start-Zentrum.jpg
Krankentransportwagen des DRK RhedeKrankentransportwagen des DRK Rhede

Sie befinden sich hier:

  1. Bereitschaften
  2. Fuhrpark des DRK Rhede

Notfall-Krankentransportwagen

Marke:Mercedes Benz
Modell:Sprinter 315 CDI
Baujahr:2008
Leistung:150 PS
Besatzung:1 Rettungssanitäter, 1 Rettungshelfer und ggf. 1 Sanitäter
Einsatzbereich:Dieser Krankentransportwagen wird für den Zivil- und Bevölkerungsschutz und für die kommunale Gefahrenabwehr eingesetzt, sowie auf Sanitätsdiensten, wie zum Beispiel auf dem Rheder Karnevalszug.

 

Zusatzinformationen:

Der Kater Borken Einsatzeinheit 1 KTW B 1 wurde dem DRK Ortsverein Rhede e.V. zum 100 jährigen Bestehen überreicht. Er hat die Besonderheit, dass er in einer Großschadenslage 2 Patienten auf einmal transportieren kann und ist ein Fahrzeug des Bundes.